Paperlink
 
Volltextsuche
 

In Ihrem Warenkorb befinden sich zur Zeit keine Artikel.

Warenkorb

Rückblick «Zibelemärit»-Tagungen

Verschaffen Sie sich einen Überblick über die Themen der vergangenen «Zibelemärit»-Tagungen. Die PDFs der Referate und Workshops der letztjährigen Tagung stehen Ihnen hier (sofern vorhanden) ebenfalls zur Verfügung.
 

Die «heisse Kartoffel» Beurteilung 2016

Hauptreferat

Workshops

 


«Schöner lernen» 2015

Hauptreferate

Workshops


«Unterrichtsentwicklung - wozu?» 2014 

Hauptreferat

  • Mit «Sichtbarmachen» Lernen und Lehren entwickeln 
    Prof. Dr. WOLFGANG BEYWL, PH/Fachhochschule Nordwestschweiz

Workshops

  • Unterrichtsentwicklung ist Chefsache PIA KÄSER
  • Technologie-Einsatz allein bringts nicht ANDY SCHÄR
  • Den eigenen Unterricht reflektieren – aber wie? SILVIA GFELLER
  • Projektarbeit als Motor der Unterrichtsentwicklung ERICH LIPP


«Wie Aufgaben das Lernen laufen lehren» 2013

Hauptreferat

  • Aufgaben machen das Lernen sichtbar 
    MARCO ADAMINA, PH Bern

Workshops

  • Gute, substanzielle Mahtematikaufgaben MARGRET SCHMASSMANN 
  • Lernerorientierte Aufgabenkultur im Fremdsprachenunterricht 
    ESTHER SAUER, BARBARA GROSSENBACHER 
  • Körper- und raumorientierte Aufgabenstellungen DOMINIQUE HÖGGER 
  • Aufgaben in Lehrmitteln THOMAS LINDAUER
  • Kunststück Aufgabenstellung SUSANNE JUNGER

«Führt Kompetenzorientierung zu Höheflügen» 2012

Hauptreferat

  • «Kompetenzen» - Die Orientierung nicht verlieren 
    Prof. Dr. MICHAEL ZUTAVERN, PHZ Luzern

Workshops

  • Ist Kompetenzorientierung in Lehrmitteln überhaupt möglich BEAT MEYER 
  • Beurteilungsumgebungen in der Mathematik und wie sieht es in anderen Fächern aus? BEAT WÄLTI 
  • Kompetenzorientierung im Fremdsprachenunterricht 
    DIETER WOLFF, BARBARA GROSSENBACHER
     
  • Wie verändert sich die Art der Beurteilung in der NMM Lehrmittelreihe? 
    HANS MÜLLER, BRUNO BACHMANN
  • Handlungskompetenz im ttG; Beschreiben - Einschätzen - Aufbauen MARIO SOMAZZI, KAROLIN WEBER, HANS JENSEN
  • Kompetenzorientiert unterrichten - Wie verändert sich dabei die Rolle der Lehrerin, des Lehrers? MICHELE ESCHELMÜLLER

 

© 2017 Schulverlag plus AG | Impressum | Datenschutz | AGB