bildwärts

bildwärts

Von der Linie zur Fläche in den Raum
Handbuch 2. Zyklus
3. - 6. Schuljahr
Artikel-Nr.:
89130
«bildwärts» richtet sich an Lehrpersonen. Es besteht aus zwei Bänden und beinhaltet Arbeitsreihen für den Unterricht, die einem modularen Aufbau folgen. Dadurch ist die Komposition, Komplexität und Dauer der Arbeitsreihen variabel. Das Lehrmittel basiert auf dem Lehrplan 21. Die Themen dieser Arbeitsreihen stammen aus der Lebenswelt der Lernenden und sind zum Teil verbunden mit Beispielen aus der bildenden Kunst und der Literatur. Jedes Modul kann einzeln durchgeführt oder mit anderen kombiniert werden. Durch die Anzahl der gewählten Module, aber auch aufgrund von Stand und gestalterischer Entwicklung der Klasse können die Arbeitsreihen eine kürzere oder längere Zeitdauer in Anspruch nehmen. Das Ziel des modularen Aufbaus besteht darin, die Lehrpersonen zu einem prozesshaften Arbeiten hinzuführen.
Preis CHF 93.10
Preise in CHF inkl. MwSt., ohne allfällige Versandkosten, Preis- und Rabattänderungen vorbehalten.
«bildwärts» richtet sich an Lehrpersonen. Es besteht aus zwei Bänden und beinhaltet Arbeitsreihen für den Unterricht, die einem modularen Aufbau folgen. Dadurch ist die Komposition, Komplexität und Dauer der Arbeitsreihen variabel. Das Lehrmittel basiert auf dem Lehrplan 21. Die Themen dieser Arbeitsreihen stammen aus der Lebenswelt der Lernenden und sind zum Teil verbunden mit Beispielen aus der bildenden Kunst und der Literatur. Jedes Modul kann einzeln durchgeführt oder mit anderen kombiniert werden. Durch die Anzahl der gewählten Module, aber auch aufgrund von Stand und gestalterischer Entwicklung der Klasse können die Arbeitsreihen eine kürzere oder längere Zeitdauer in Anspruch nehmen. Das Ziel des modularen Aufbaus besteht darin, die Lehrpersonen zu einem prozesshaften Arbeiten hinzuführen.
Produkttyp
Printprodukt
Schuljahr
3. - 6. Schuljahr
ISBN-13
978-3-03713-791-8
Verlag
Lehrmittelverlag Zürich
Auflage
1. Auflage 2018
Umfang
200 Seiten
Illustration
farbig
Bindeart
Gebunden
Gelocht
Nein
Nutzungslizenz
Nein