Nachhaltige Erziehung in Krippe und Kindergarten

Nachhaltige Erziehung in Krippe und Kindergarten

Das Slow School Konzept
Praxisbuch
Vorschule bis Kindergarten
Artikel-Nr.:
88346
Von ihren Eltern von einem Sprachkurs zum nächsten geschleppt, dazwischen noch ein bisschen Sport und abends nochmal den Stoff des Tages durcharbeiten - den Kindern von heute bleibt keine Zeit zum Durchatmen! Gleichzeitig sind sie unselbstständig, verwöhnt und konsumfixiert. Sie haben verlernt, sich mit sich selbst zu beschäftigen, Dinge eigenständig zu entdecken und zu erfahren oder sich einfach mal zu langweilen. Mit anderen Worten: Sie wissen nicht, wie sie Kind sein sollen! Hier müssen Krippe, Kindergarten und Eltern zusammenarbeiten und den Alltag der Kinder entschleunigen. Statt hoher Produktivität sollten alltägliche Momente intensiv genutzt werden. Dieses Buch bietet viele praktische Ideen für die Umsetzung von grossartigen Lernmomenten im Alltag.
Preis CHF 18.90
Preise in CHF inkl. MwSt., ohne allfällige Versandkosten, Preis- und Rabattänderungen vorbehalten.
Von ihren Eltern von einem Sprachkurs zum nächsten geschleppt, dazwischen noch ein bisschen Sport und abends nochmal den Stoff des Tages durcharbeiten - den Kindern von heute bleibt keine Zeit zum Durchatmen! Gleichzeitig sind sie unselbstständig, verwöhnt und konsumfixiert. Sie haben verlernt, sich mit sich selbst zu beschäftigen, Dinge eigenständig zu entdecken und zu erfahren oder sich einfach mal zu langweilen. Mit anderen Worten: Sie wissen nicht, wie sie Kind sein sollen! Hier müssen Krippe, Kindergarten und Eltern zusammenarbeiten und den Alltag der Kinder entschleunigen. Statt hoher Produktivität sollten alltägliche Momente intensiv genutzt werden. Dieses Buch bietet viele praktische Ideen für die Umsetzung von grossartigen Lernmomenten im Alltag.
Produkttyp
Printprodukt
Schuljahr
Vorschule bis Kindergarten
ISBN-13
978-3-942334-46-4
Verlag
Bananenblau Verlag
Autor/in
Penny Ritscher
Auflage
1. Auflage 2015
Umfang
144 Seiten
Format
A5
Bindeart
Broschiert
Gelocht
Nein
Nutzungslizenz
Nein