Schulverlag plus
Home Weiterbildung Angebot für Schulen

Angebot für Schulen

Schulverlag kennenlernen – Überblick verschaffen

Du hast noch nie mit Lehrmitteln vom Schulverlag plus gearbeitet und möchtest dir einen Überblick über unsere didaktischen Schwerpunkte verschaffen? Du kennst bereits einzelne Lehrmittel und möchtest wissen, was wir sonst noch im Angebot haben?

Dann bist du bei unserem Kundenberater im Aussendienst Michael Schär genau richtig. Er kommt zu dir an die Schule, stellt dir den Schulverlag plus vor und bringt eine Palette an Lehrmitteln mit, in denen du ein erstes Mal stöbern kannst.

Deinen Termin kannst du bequem online oder telefonisch vereinbaren.

Zielgruppe

  • Schulleiterinnen und Schulleiter

  • Materialverantwortliche

Zeitbedarf

zirka eine Stunde 

Weiterbildungen an deiner Schule 

Du möchtest einen ersten Einblick in ein Lehrmittel des Schulverlags plus gewinnen? 


Ab einer Gruppengrösse von 15 Personen besucht dich unser Lehrmittelberatungsteam an deiner Schule und stellt dir das gewünschte Lehrmittel vor. Dabei lernt dein Kollegium die Lehrmittelteile, die Didaktik/Methodik des Lehrmittels und allfällige Zusatzmaterialien kennen. Immer sind dabei auch Einblicke in die Lehrmittelteile möglich. 

Besonders beliebt sind Präsentationen zu den Lehrmitteln SPRACHWELT, MATHWELT, WeitBlick NMG, Dossier WeitBlick NMG, WERKWEISER.

Nimm mit uns Kontakt auf, um einen Termin zu vereinbaren und weitere Details zu klären.

Gerne führen wir diese Veranstaltung auch digital durch. 

Zeitbedarf

ca. 2 Stunden

Zielgruppe

  • Schulleiterinnen und Schulleiter
  • Lehrpersonen
  • Kantonale Lehrmittelkommissionen

Webinare – vertiefter Einblick in einzelne Lehrmittel

Dir ist ein Lehrmittel von uns aufgefallen und du möchtest dir einen vertieften ersten Einblick verschaffen?

Dann bist du an unseren Webinaren an der richtigen Stelle. Im Webinar lernst du das Konzept des Lehrmittels, die Lehrmittelteile sowie einige konkrete Beispiele genauer kennen. Unsere Fragerunden in den Webinaren sind sehr beliebt und werden von den Lehrpersonen als wertvollen Austausch, auch zwischen den verschiedenen Schulen, geschätzt. 


Die genauen Inhalte der Webinare kannst du dem entsprechenden Termin auf der Übersichtsseite entnehmen. 

Zeitbedarf

ca. 2 Stunden

Zielgruppe

  • Schulleiterinnen und Schulleiter
  • Lehrpersonen
  • weitere Interessierte

Individuelle Beratung

Gerne beraten wir dich bei deinem individuellen Anliegen zu einem unserer Lehrmittel. Dieses Angebot richtet sich an Lehrpersonen, Schulleitungen, Materialverantwortliche, kantonale Lehrmittelverantwortliche und weitere Interessierte.

Zeitbedarf

individuell


Teilnahme an einer Fachtagung

Melden dich mit deinem Team oder auch allein für eine Fachtagung an.

Zeitbedarf

ganztägig

Alle unsere Veranstaltungen sind für dich kostenlos.